Guten Tag! Ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand helfen konnte. Das von mir vor kurzem gekaufte Faxgerät (BROTHER MFC 5440 CN) soll an einen analogen Telefonanschluß angeschlossen werden. Wenn ich jedoch das Faxanschlusskabel die die TAE Buchse stecke, ist das Telefon stillgelegt (kein Freizeichen, bei eingehenden Anrufen "....ist nicht erreichbar") Das seltsame ist, es liegt nicht am Gerät, da dieser Zustand beim alleinigen Anschluss des Kabels eintritt (Kabel ist vom Gerät trennbar). Die BROTHER Hotline meinte....."entweder die Dose ist nicht korrekt angeklemmt (ist nicht der Fall , Telekom hat Leitung geprüft) Oder das Kabel ist defekt (habe ein anderes auch ausprobiert) Außerdem habe ich auch an der TAE Dose eines Bekannten getestet......gleiches Problem. Was soll ich nun tun? Woran kann es noch liegen?
Das Forum ist ausser Betrieb. Es wurden zu viele unsinnige Unterhaltungen mit Schimpfwörtern geführt. Die Moderatoren wurden diesen Schreibern nicht mehr her und das Forum wurde geschlossen. Teilweise werden von Moderatoren noch Fragen und Antworten per Hand eingestellt.