Es liegt sehr wahrscheinlich an den Einstellungen der TK-Anlage oder an der Anlage deiner Fax-Gegenstelle
Das sagt die Telekom Hilfe:
Problem: Das Faxgerät ist sendeseitig an einem analogen Port einer ISDN-Anlage angeschlossen. Die Gegenstelle ist empfangsseitig auch an einem analogen Port einer ISDN-Anlage angeschlossen. Es ist nicht möglich die Gegenstelle per Fax zu erreichen. Es kommt keine Verbindung zustande.
Ursache: Der Verbindungsaufbau wird von den ISDN-Anlagen gesteuert. Die Dienste im ISDN verhindern nun, daß eine Verbindung hergestellt werden kann. Die Programmierung des analogen Ports der ISDN-Anlage des Senders bestimmt, welche Dienstekennung geschickt wird. Die Programmierung des analogen Ports der ISDN-Anlage des Empfängers bestimmt, welche Dienstekennung akzeptiert wird. Wird der Verbindungswunsch von der ISDN-Anlage des Empfängers abgelehnt, weil die in den jeweiligen Anlagen eingestellten Dienstekennungen nicht kompatibel sind, so kommt keine Verbindung zustande.
Abhilfe: Die Endgeräteart des analogen Ports der ISDN-Anlage auf "Kombigerät", "Multifunktional", "Neutral" u.ä. einstellen.
Bei Agfeo Telefonanlagen gibt es meiner Meinung nach die Einstellung: Kombiport
Das Forum ist ausser Betrieb. Es wurden zu viele unsinnige Unterhaltungen mit Schimpfwörtern geführt. Die Moderatoren wurden diesen Schreibern nicht mehr her und das Forum wurde geschlossen. Teilweise werden von Moderatoren noch Fragen und Antworten per Hand eingestellt.