NTBA DSL Telefonkabel Farben an TAE

Hallo,
    Ihre Homepage und die Seite Telefonkabel ist ein Segen für alle Telefonunkundigen, die trotzdem ihre Anlage modifizieren wollen.
    Nun hat sich für mich beim Umstieg von ISDN auf DSL ein unerwartetes Problem aufgetan. Der von der Telekom intstallierte NTBA-Adabter ist direkt verkabelt, und zwar wie in beiliegendem Foto dokumentiert. Das Kabel hat folgene Adern:
    weiß 3 Stück (nicht angeschlossen)
    grün 1 Stück (nicht angeschlossen)
    braun 1 Stück (nicht angeschlossen)
    gelb 1 Stück (nicht angeschlossen)
    blau 1 Stück
    rot 1 Stück
    nur rot und blau sind angeschlossen. Leider konnte ich die auf Ihrer Seite beschriebenen Markierungen nicht auf den Kabeln nicht finden. Zur Installation einer TAE-Dose sollte ich aber wissen, welches der beiden Kabel (blau oder rot) den Belegungen La bzw. Lb entspricht. Gibt es für mich eine Möglichkeit, das herauszufinden, oder muß ich professionelle Hilfe in Anspruch nehem.

Viele Grüße und vorab schon herzlichen Dank

obiger Beitrag "NTBA DSL Telefonkabel Farben an TAE..." stammt aus folgendem Thread:

NTBA DSL Telefonkabel Farben an TAE - 02.08.2005
        Installationskabel Farben rot-blau - 02.08.2005
        nur 2 Ausgänge am NTBA - 17.05.2007
          NTBA - 5 fach Adapter - 18.05.2007

zur Startseite des Forums
      Archivseiten: archiv3 archiv2 archiv1

Antwort zu: NTBA DSL Telefonkabel Farben an TAE
Zurück
Antwort
Neues Thema
Das Forum ist ausser Betrieb. Es wurden zu viele unsinnige Unterhaltungen mit Schimpfwörtern geführt.
Die Moderatoren wurden diesen Schreibern nicht mehr her und das Forum wurde geschlossen.
Teilweise werden von Moderatoren noch Fragen und Antworten per Hand eingestellt.
zur Startseite www.telefon-ocker.de | Impressum / Datenschutz