ISDN Telefon (Unteranlage) am internen ISDN Bus der Telefonanlage
Das Sinus 45PA ist ja im Prinzip eine kleine Telefonanlage, die nun als Unteranlage, an die Eumex an den internen ISDN Bus ran muss. In dem Sinus 45PA muss die Amtskennziffer und müssen die Nummern (MSN) neu programmiert werden.
Die Rufsignalisierung sieht wie folgt aus: - Post MSN 11111 muss in der Anlage auf die Nebenstelle fürs Fax programmiert werden. - Post MSN 11112 muss in der Anlage auf den internen Bus der Eumex zB auf die interne MSN 12 -(Post MSN 11113 muss in der Anlage auf den internen Bus zB auf die interne MSN 13) - in dem Sinus 45PA muss jetzt die Post MSN raus und die MSN 12 (ggf 13) rein und dem Telefon (ggf. Mobilteilen) zugeordnet werden !!!!!!!! Also die Post MSN (deine Rufnummern) der Eumex eingeben und die die auf dem Sinus 45 klingeln sollen in der Anrufsignalisierung der Eumex auf dem internen ISDN der Eumex klingeln lassen. Das Sinus 45PA dann an den internen ISDN Bus der Eumex Anlage und im Sinus 45PA als MSN die internen Nummern der Anlage verwenden (nicht die Post - MSN !!!)
Eigentlich ganz einfach - einfach kann man aber unterschiedlich sehen. ;-)
Ich selbst halte nicht viel von solchen Lösungen (Anlage an Anlage). Statt des Sinus 45PA wären einzelne Schnurlose an den a/b Ports der Anlage und ein Systemtelefon an den ISDN Bus die bessere Lösung. zB PX722
Das Forum ist ausser Betrieb. Es wurden zu viele unsinnige Unterhaltungen mit Schimpfwörtern geführt. Die Moderatoren wurden diesen Schreibern nicht mehr her und das Forum wurde geschlossen. Teilweise werden von Moderatoren noch Fragen und Antworten per Hand eingestellt.