ist es auch ein klingeln / Ruf vom Amt



    Die Frage ist ob der Ruf bzw. besser gesagt das Freizeichen auch wirklich vom Amt kommen.
    Es gibt ja sogenannte Faxweichen, Faxgeräte mit Faxerkennung, Telefonanlagen mit Faxerkennung, ... . Diese Geräte nehmen den eigentlichen Amtsruf entgegen und sagen dann "bitte warten" oder simulieren auch ein Freizeichen, so das der Anrufer glaubt es gehe ganz normal ein Ruf raus. Nach Gesprächsannahme (und simuliertem Ruf zum Anrufer) werten diese Geräte aus ob ein Fax oder ein Anruf kommt. Kommt ein sogenanntes CNG Signal vom Anrufer, schaltet das Gerät zum Fax und ansonsten leitet es den Anruf weiter zum Telefon. Meldet sich der Angerufene nicht zahlt der Anrufer halt für die Auswertung und das Simulierte Freizeichen. Die Faxweichen setzt der Angerufene ein um an einer Leitung automatisch Faxe zu empfangen und dafür keine 2. extra Leitung zu beantragen. Unschön ist dies Prinzip natürlich für den Anrufer. Dies hat aber nicht der Netzbetreiber (der nicht zu Unrecht kassiert) zu verantworten, sondern der Angerufene.
    Gruß Rainer


      obiger Beitrag "ist es auch ein klingeln / Ruf vom Amt..." stammt aus folgendem Thread:

      10 Sekunden rufen lassen und wird berechnet ? - 22.12.2005
        ist es auch ein klingeln / Ruf vom Amt - 22.12.2005
          Unschöne Sache der Netzbetreiber - 27.12.2005
            Netzbetreiber nimmt zu recht Gebühren - 27.12.2005
              Auswertung CNG vor dem Gespräch - 29.12.2005


      zur Startseite des Forums
      Archivseiten: archiv3 archiv2 archiv1


Antwort zu: ist es auch ein klingeln / Ruf vom Amt
Zurück
Antwort
Neues Thema
Das Forum ist ausser Betrieb. Es wurden zu viele unsinnige Unterhaltungen mit Schimpfwörtern geführt.
Die Moderatoren wurden diesen Schreibern nicht mehr her und das Forum wurde geschlossen.
Teilweise werden von Moderatoren noch Fragen und Antworten per Hand eingestellt.
zur Startseite www.telefon-ocker.de | Impressum / Datenschutz