DSL Splitter, DSL Modem, ... Ist alles nicht so schwierig



    Hallo und keine Angst vor der Umrüstung auf DSL
    Das klingt für den Laien zunächst komplizierter als es ist.
    Den notwendigen DSL Splitter bekommt man in der Regel vom Anbieter (ggf. der Telekom) meist kostenfrei. Der DSL Splitter wird in die 1.TAE im Haus eingesteckt und trennt die DSL und Telefoniesignale. In den Splitter kommt dann das bisherige Telefon (bei ISDN der NTBA und dann die Geräte). Von der DSL Seite des Splitters geht es zum DSL Modem und dann zum PC.
    Diese DSL Modem Seite gibt es in verschiedenen Varianten:
    - Einfaches DSL Modem und per Ethernet Kabel zum PC Netzwerkanschluss / Netzwerkkarte
    - DSL-Modem mit USB für die USB-Schnittstelle des PCs einfach Plug and Play und fertig
    - das DSL-Modem gibt es auch als DSL-Kombi/Netzwerkkarte als interne Computerkarte

    Soll mehr als ein Computer angeschlossen werden?
    - normales DSL Modem und Router dahinter bzw. DSL-Router als Kombi oder gar ein DSL-Router mit W-LAN für Kabellose Verbindung zum PC

    Auf die Angebote der DSL Anbieter achten - oft gibt es diverse Technik sehr preiswert zum Anschluss dazu.

    Zum Thema sind auch die Seiten auf www.tocker.de interessant: DSL Splitter und DSL Modem sind dort mit Bild und Anschlüssen erklärt.
    Auf jeden Fall keine Angst vor DSL - ist einfacher als es ausschaut. Ggf. einfach nochmal Posten was es genau sein soll. (Anzahl PCs?, Drahtlos?, PC kann schon W-LAN?, PC hat Netzwerkkarte?, ...


      obiger Beitrag "DSL Splitter, DSL Modem, ... Ist alles nicht ..." stammt aus folgendem Thread:

      Was benötige ich für DSL - 17.12.2006
        DSL Splitter, DSL Modem, ... Ist alles nicht so schwierig - 18.12.2006
          DSL und ein/zwei mal Notebook (W-LAN und Netzwerkanschluss) - 18.12.2006
            DSL und per W-LAN Router zum Notebook - 18.12.2006


      zur Startseite des Forums
      Archivseiten: archiv3 archiv2 archiv1


Antwort zu: DSL Splitter, DSL Modem, ... Ist alles nicht so schwierig
Zurück
Antwort
Neues Thema
Das Forum ist ausser Betrieb. Es wurden zu viele unsinnige Unterhaltungen mit Schimpfwörtern geführt.
Die Moderatoren wurden diesen Schreibern nicht mehr her und das Forum wurde geschlossen.
Teilweise werden von Moderatoren noch Fragen und Antworten per Hand eingestellt.
zur Startseite www.telefon-ocker.de | Impressum / Datenschutz