Öko-Strom-DECT-Schnurlostelefon



    neue Wortschöpfung: Öko-Strom-DECT-Schnurlostelefon ;-)
    Ich schalte das DECT Telefon über Nacht über eine große Steckdosenleiste mit Schalter einfach ab. Nachts darf mich eh keiner stören. An der Steckdosenleiste hängen auch Verbraucher wie PC (verbraucht auch obwohl ausgeschaltet!), DSL Router, Reseiver, Fernseher.
    Ein DECT Schnurlostelefon habe ich noch: Gigaset S675 von Siemens hat 1,9 Watt
    Frag mal spaßenshalber nach den Verkäufer nach dem Stromverbrauch: müdes Lächeln
    Dabei ist das wirklich ein Thema. Das Schnurlose für 30,- Euro kostet nachher oft noch mal 50,- Euro an Strom. Wobei es nicht heißen muss das Teuer = Besser im Stromverbrauch ist. So kostet das Siemens Gigaset A585 50,- Einstandspreis und hat man gerade 0,6 Watt Leistung.


      obiger Beitrag "Öko-Strom-DECT-Schnurlostelefon..." stammt aus folgendem Thread:

      wieviel Strom verbrauchen Dect schnurlose Telefone - 17.10.2008
        DECT Schnurlostelefon - Stromverbrauch - 19.10.2008
          Öko-Strom-DECT-Schnurlostelefon - 23.10.2008


      zur Startseite des Forums
      Archivseiten: archiv3 archiv2 archiv1


Antwort zu: Öko-Strom-DECT-Schnurlostelefon
Zurück
Antwort
Neues Thema
Das Forum ist ausser Betrieb. Es wurden zu viele unsinnige Unterhaltungen mit Schimpfwörtern geführt.
Die Moderatoren wurden diesen Schreibern nicht mehr her und das Forum wurde geschlossen.
Teilweise werden von Moderatoren noch Fragen und Antworten per Hand eingestellt.
zur Startseite www.telefon-ocker.de | Impressum / Datenschutz